Zurück

Familie H. aus 31787 Hameln

Unser Hausbau

  • Art:Einfamilienhaus
  • Typ:Freie Planung

Nur 5 1/2 Monaten Bauzeit, Ziel Traumhaus erreicht!

Auf unsere Wünsche wurde bei Fischer-Bau eingegangen.

Ängste und Sorgen kamen erst gar nicht auf.

Unsere Erfahrungen mit Fischer-Bau...

Sehr geehrter Herr Fischer,

nachdem wir uns schon einige Jahre etliche Gebrauchtimmobilien im Raum Hameln angeschaut und wir nie das passende für uns gefunden haben, konnte ich meine Frau endlich davon überzeugen, selbst ein Häuschen nach unseren Vorstellungen zu planen und bauen.

Durch Zufall entdeckten wir dann im September ein wunderschön gelegenes Baugrundstück in einer Baulücke mitten in Hameln. Dieses Grundstück ließen wir uns sofort reservieren. Danach ging es dann los. Fragen über Fragen. Wer soll unser Häuschen bauen? Bauen wir mit einem Architekten oder einem Bauträger? Möchten wir ein Massivhaus oder ein Fertighaus? Welchen Bauunternehmen kann man vertrauen?

Da wir unseren Traumgrundriss bereits selbst gezeichnet hatten, gingen wir mit unseren Zeichnugnen erst einmal zu diversen Bauunternehmen, dort mussten wir leider feststellen, dass kein Unternehmen in der Lage war, unsere Wünsche zu realisieren. Keiner ging so recht auf unsere Wünsche ein.

Nach den doch eher schlechten Erfahrungen und schlechten Beratungen, wollten wir eigentlich schon fast wieder aufgeben. Dann haben wir uns an ein Gespräch mti Bekannten erinnert, die mit der Firma Fischer-Bau gebaut haben und uns darüber auch nur Gutes erzählen konnten.

Also haben wir einen letzten Versuch gestartet und zu Fischer-Bau Kontakt aufgenommen. Schon beim ersten Gespräch merkten wir: Es gehr auch anders.

Wir bekamen ein wirklich tolles Beratungsgespräch und unser Grundriss und unsere Wünsche wurden genau wie wir es wollten, umgesetzt.
Selbst der von uns gesteckte Kostenrahmen wurde eingehalten. Kurze Zeit nach dem Gespräch hielten wir bereits die gesamten Planungsunterlagen und detallierte sowie eine seriöse Kostenplanung in den Händen. Als wir dann den Hausvertrag unterschrieben haben, begann die Detailplanung bei der wir sehr gut unterstützt und beraten wurden.

Nach nur 5 1/2 Monaten Bauzeit konnten wir in unser schönes Traumhaus einziehen.

In der gesamten Bauphase stand uns unser Bauleiter und unser Verkäufer immer mit Rat und Tat zur Seite. Kleine Probleme (große gab es nicht) wurden sofort gelöst und Ängste und Sorgen kamen gar nicht erst auf.

Wir hätten vorher niemals gedacht, dass es möglich ist, so entspannt und ohne Ärger sowie ohne Probleme ein Haus bauen zu können.
Dafür möchten wir uns hiermit noch einmal ganz herzlich beim gesamten Fischer-Bau Team für die tolle Arbeit und Betreuung während der Bauphase bedanken.

Wir würden jederzeit wieder mit Fischer-Bau bauen, allerdings wurde jetzt schon unser Traumhaus gebaut.

Mit freundlichen Grüßen

Familie H.

Weiterlesen...

Weitere Bilder

Kontaktieren Sie Fischer-Bau

Fischer-Bau Hannover-Wettbergen

Musterhaus im Passivhausstandard

Neubaugebiet zero:e-park
Hanna-Neuse-Straße 16
30457 Hannover

 

Telefon: (05 11) 45 08 22 80
Telefax: (05 11) 45 08 22 81
E-Mail: info@fischerbau.de
Kontaktformular

Unser Katalog

Sie interessieren sich für den aktuellen Hauskatalog von Fischer-Bau?
Gern schicken wir Ihnen ein Exemplar zu.

Katalog anfordern